Anja starb in den Morgenstunden des 23. Oktobers. Als ihre Seele im Himmel angekommen war (ich gehe davon aus dass sie gerade Wegs dorthin geflogen ist) wird sie unverzüglich zum großen Chef gegangen sein um ihn darauf hinzuweisen wie dumm das gelaufen ist mit dem Holzplatz ihres Mannes.

1/1

Die mondbaum.de Seite haben wir all die Jahre weiterlaufen lassen wegen des schönen Namens. Anja wollte ihre Workshops und Atelierveranstaltungen hier offerieren, ich hatte an eine Seite zum Thema Mond Holz gedacht. Nun könnte es eine Seite werden wo über das wachsen und gedeihen der Mond Baumwiese und der anderen Projekte des Hofes regelmäßig berichtet wird. Wer möchte, kann gern eine Baumpatenschaft von einem oder mehreren Obst- oder NussBäumen übernehmen.

Voller Herzenswärme, danke,

 

Dora, Ole, Lewe, Baldur, Gustav, Jorin und Gisbert

Wie geht es weiter?

Der ist nämlich Anfang Oktober verpachtet worden, und der Pächter besteht nun darauf dass der Platz geräumt wird. Just am 23. Oktober, am Nachmittag, erhielt ich eine E-Mail von der Treuhand Anstalt, BVVG in der zu lesen war, dass sie sich die Sache mit der Verpachtung nun noch mal überlegt haben, und die Flurstücke meines Holzplatzes, und der dahinterliegenden Wiese an mich direkt verkaufen würden.

 

Ich war sprachlos. Das hat sie ja toll hingekriegt, meine Liebste, dachte ich mir. Und die große Wiese dahinter kann auch noch dazugehören. Insgesamt sind es 6 ha. Wunderbar. Ich habe daraufhin mit Ole gesprochen, unserem ältesten Sohn, der gerade eine Ausbildung zum Baumschulegärtner macht. Er kann es sich sehr gut vorstellen aus dem Grünland eine Streuobstwiese zu machen. Das würde ihm eine Perspektive eröffnen hier auf unserem großen Hof.

Also, eine tolle, tolle Sache. Leider hat sie auch einen Haken. Die BVV G Treuhand Anstalt ist nicht unbedingt schüchtern bei der Preisgestaltung. Der Holzplatz und die dahinterliegende Wiese sollen 48.000€ kosten. Zwölf haben wir schon.

Wer von euch also Willens und in der Lage ist Anjas und meine Kinder in ihre Lebensperspektive in Dargersdorf finanziell zu unterstützen, der kann das hier tun.